SPÖ Großraming

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Roter Sonntag! Große SPÖ-Erfolge in Salzburg – Starke Ansagen von Andi Babler in der ORF-“Pressestunde”

27. März 2024

Roter Sonntag! Große SPÖ-Erfolge in Salzburg – Starke Ansagen von Andi Babler in der ORF-“Pressestunde”

Was für ein Sonntag – Salzburg ist Rot!

War das nicht ein super Sonntag? Bernhard Auinger hat sich eindrucksvoll durchgesetzt und mit großem Vorsprung die Bürgermeister-Stichwahl in der Stadt Salzburg gewonnen. Große Erfolge für die SPÖ gab es auch für Eveline Huber, die St. Johann im Pongau für sich entschieden hat, für Erich Rohrmoser in Saalfelden, Barbara Schweitl in Puch und Harald Humer in Strobl. Und auch der Salzburger SPÖ-Vorsitzende David Egger hat die Stichwahl gewonnen und ist neuer Bürgermeister von Neumarkt am Wallersee. Wir gratulieren herzlich zu den großartigen Erfolgen!

Die SPÖ stellt im Bundesland Salzburg jetzt in 23 Gemeinden Bürgermeister*innen. Bis auf Tamsweg befinden sich alle Bezirkshauptstädte in roter Hand! Und: Die SPÖ stellt mit dem Triumph in der Stadt Salzburg nun mehrheitlich in den Landeshauptstädten die Bürgermeister. “Danke an alle, die sich so hervorragend für diese Erfolge eingesetzt haben. Mit diesem Rückenwind aus Salzburg haben wir einen tollen Start in das Superwahljahr 2024”, sagt SPÖ-Chef Andi Babler.


SPÖ wird das Leben der Menschen besser machen

Wir kämpfen mit ganzer Kraft für ein leistbares Leben. In Salzburg und in ganz Österreich. Das hat Andi Babler gestern in der ORF-“Pressestunde” betont.

Unser Paket für ein leistbares Leben:
Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel streichen
Keine Mieterhöhungen bis 2026
Eingriffe in den Energiemarkt und Gaspreisbremse

“Ich stehe für ein positives Zukunftsmodell. Wir sind da, um ganz konkret das Leben der Menschen in Österreich zu verbessern”, sagte Babler. Unser Ziel bei der kommenden Nationalratswahl ist klar: Wir wollen stärkste Kraft werden. Wir werden eine blau-schwarze Regierung und den drohenden Demokratie- und Sozialabbau verhindern. VIDEO: SPÖ-Chef Andi Babler in der ORF-“Pressestunde” über die Termingarantie. Jetzt anschauen.

Du hast die “Pressestunde” mit Andi Babler verpasst? Kein Problem.
Hier kannst du die ganze Sendung nachschauen

Quelle: SPÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!