SPÖ Großraming

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Andi Babler in Berlin

22. März 2024

Andi Babler in Berlin

Klima-Trafo zum klimasozialen Umbau von Industrie und Landwirtschaft

Andi Babler war am 19. und 20. März in Berlin. Einer seiner vielen Termine war der Kongress “Tag der Progressiven Wirtschaftspolitik” in der Friedrich-Ebert-Stifung. Der SPÖ-Chef hat dort eine programmatische wirtschaftspolitische Rede gehalten.

Andi plädiert für eine Standortpolitik, die sich an gemeinsamen Interessen von Industrie und Arbeitnehmer*innen orientiert. Einer der wichtigsten Ansagen ist die Schaffung eines Klima-Trafos. Ein 20-Mrd.-Euro-Fonds zum klimasozialen Umbau von Industrie und Landwirtschaft sowie zum Ausbau des Sozialstaats.

VIDEO: Die ZIB hat über Andi Bablers Vorschlag für einen Klima-Trafo berichtet. Schau dir den Beitrag gleich an und unterstütze uns in den sozialen Medien.

Andi Babler im beliebten Podcast “Jung & Naiv”

Ein weiteres Highlight in Berlin war das Interview mit Tilo Jung. In “Jung & Naiv” spricht Andi über seinen persönlichen Werdegang vom Arbeiterkind bis zum SPÖ-Chef und seine politischen Pläne für Österreich.
Du hast es verpasst? Kein Problem. Du kannst das ganze Interview hier nachschauen. Auf unserer Website haben wir außerdem einen kurzen Ausschnitt aus “Jung & Naiv” mit Andi Babler für dich vorbereitet.

Schau gleich rein.

Quelle: SPÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!