SPÖ Großraming

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Super Start ins Superwahljahr

12. März 2024

Super Start ins Superwahljahr

SPÖ in Stadt Salzburg auf Platz 1
Die Salzburgerinnen haben gestern ihre Bürgermeisterinnen und Gemeindevertreter*innen gewählt. Auf Platz 1 in der Stadt: Die SPÖ. Warum das alles andere als selbstverständlich ist? Weil es dort seit 7 Jahren einen ÖVP-Bürgermeister gibt, der es jetzt nicht einmal in die Stichwahl geschafft hat.
Bernhard Auinger startet von Platz 1 in die Stichwahl um den Bürgermeister der Stadt Salzburg in zwei Wochen. Gemeinsam mit David Egger und dem Team der SPÖ Salzburg hat er es geschafft, die Trendwende einzuleiten. Von Platz 4 bei der Landtagswahl 2023 auf Platz 1! Was für ein super Start ins Superwahljahr.

Abfuhr für Schwarz-Blau
Die Wahlergebnisse sprechen für sich: Das war eine Absage an Schwarz-Blau. Die ÖVP hat in Salzburg 16,5 Prozent ihrer Stimmen verloren – eine Erdrutschniederlage. Und die FPÖ? Die legte nur 3 Prozentpunkte zu. Obwohl sie im gleichen Wählerteich fischt wie die ÖVP.
Aus 46 Prozent für Schwarz-Blau bei der Gemeinderatswahl 2019 wurden 43 Prozent bei der Landtagswahl 2023. Und bei der Wahl gestern kamen FPÖ und ÖVP auf weniger als 33 Prozent. Wie sagt man so schön: In Salzburg beginnt’s.

Hier geht’s zum Beitrag in voller Länge.

Wir finden, so kann es weitergehen. Du auch? Unterstütze uns und werde Mitglied.
Nur eine starke SPÖ kann Blau-Schwarz verhindern.

MITGLIED WERDEN

Quelle: SPÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!