Stopp dem eiskalten Pensionsraub – SPÖ hat Masterplan für sichere Pensionen beschlossen!
Die SPÖ-Petition “Keine Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre!” haben bereits 13.500 Menschen unterschrieben – wir bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass auch du dieses wichtige Anliegen unterstützt hast!
Hilf mit, diese und weitere wichtige Anliegen und Botschaften zu verbreiten, um gemeinsam mit uns für ein gerechteres Österreich zu sorgen. Das kannst du tun:
• Teile die Petition auf deinen Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram
• Abonniere Andi Bablers WhatsApp-Kanal
• Wenn du noch kein Mitglied bist – hier kannst du der SPÖ beitreten.
Wie wichtig und notwendig unser Einsatz für gerechte und sichere Pensionen ist, zeigt ein brandaktuelles Beispiel: ÖVP-Klubobmann Wöginger hat kürzlich in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “Profil” gefordert, dass jene, die eine längere Ausbildung absolvieren, auch länger arbeiten sollen. Wir stellen dem eiskalten Pensionsraub ein Stoppschild auf: Eine Erhöhung des Pensionsalters kommt für uns nicht in Frage!
Die SPÖ ist der Garant für sichere Pensionen. Das haben wir auf unserem erfolgreichen Parteitag am vergangenen Wochenende in Graz unter Beweis gestellt. Unser Masterplan für ein gerechtes Österreich, den wir bei unserem Parteitag beschlossen haben, enthält neben Eingriffen zur Senkung der Preise und der Stärkung des Gesundheits- und Pflegesystems auch wichtige Maßnahmen zur Absicherung unseres Pensionssystems. Wir wollen:
• Die Arbeitsbedingungen verbessern, damit alle das gesetzliche Pensionsalter gesund erreichen können,
• die Frauenpensionen erhöhen durch eine höhere Bemessungsgrundlage für Kindererziehungszeiten und Pflegezeiten,
• die abschlagsfreie Pensionen nach 45 Arbeitsjahren wieder einführen und
• die Grundsätze unseres Pensionssystems in der Verfassung verankern.
Auch SPÖ-Chef Andi Babler, der am Parteitag mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde, hat in seiner kämpferischen Rede den vollen Einsatz der SPÖ für sichere Pensionen bekräftigt. “Wir wollen eine staatlich garantierte Pension und nicht eine, die auf Aktienmärkten liegt und bei einem mittleren Börsencrash weg ist. Staatlich gesicherte Pensionen! Das ist das, was drinnen sein muss!”, sagte Babler unter großem Applaus.
Während der mitreißenden Rede von Andi Babler sind 45 Menschen der SPÖ online beigetreten. Wenn du noch kein SPÖ-Mitglied bist – hier kannst du der SPÖ beitreten! Wir laden dich herzlich ein, mit uns für ein gerechtes Österreich und sichere Pensionen zu kämpfen – gemeinsam sind wir stärker!
Quelle: SPÖ